Unsere Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten teilen sich auf in eine Terminsprechstunde und eine offene Sprechstunde. Das dient der besseren Planbarkeit, um Ihnen Wartezeiten wann immer möglich zu ersparen.

 

Terminsprechstunde

Mo, Do 
9.30 - 18.00

Di, Mi, Fr
9.30 - 16.00

Sa
10.30 - 12.30 


Offene Sprechstunde

Mo - Fr
16.00 - 18.30 

 

Akute Notfälle werden soweit möglich selbstverständlich jederzeit behandelt! 

 

Die Terminsprechstunde empfiehlt sich für Behandlungen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Neben Operationen sind dies Ultraschalluntersuchungen und Behandlungen, die in Narkose stattfinden. Aber auch für eine ausführliche Beratung, z.B. bei Haut- oder bei Verhaltensproblemen, möchten wir uns genügend Zeit nehmen. Denn manchmal kommt man einem Problem erst durch genaues Zuhören auf die Spur. 

Vielleicht sind Sie aber auch einmal knapp mit der Zeit und können sich keine Wartezeiten leisten. Auch dann empfiehlt es sich in jedem Fall in die Terminsprechstunde zu kommen.

 

Notdienst

Wir haben festgestellt, dass die meisten Notfälle an Sonn- und Feiertagen den Weg in die Tierklinik wählen. Das ist auch gut und richtig.


Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne bei dringenden Fragen zur Verfügung. An Sonn- und Feiertagen, genauso wie in den Zeiten außerhalb der Praxisöffnung sind wir wie folgt erreichbar:

SMS

0172 311 97 15

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer SMS keine Information erhalten, ob wir Ihre Nachricht tatsächlich gelesen haben. Wenn Sie in Ihrem Mobiltelefon Zustellberichte bei SMS aktiviert haben erhalten Sie zumindest eine Information darüber, dass Ihre Nachricht auf unserem Endgerät eingegangen ist.

Threema

Unsere ID: 75FUSMJ6

Threema ist ein Dienst, der fast genauso funktioniert, wie WhatsApp. Außerdem schützt Threema Ihre Privatsphäre und ist DSGVO-konform. Um Threema zu nutzen, können Sie sich die App auf Ihrer bevorzugten Plattform herunterladen:

Google Play Store        Apple App Store

Uns erreichen Sie einfach wenn Sie unsere ID bei Threema eintippen.

 

Die oben genannten Kommunikationswege sollen Ihnen die Möglichkeit geben bei möglichen Notfällen außerhalb der Praxisöffnung, einen Rat einzuholen oder mit uns abzuklären, ob eine Vorstellung des Patienten notwendig und möglich ist. Eine generelle Beratung, Terminvergaben oder Bestellungen sind über diesen Weg nicht möglich und werden von uns nicht bearbeitet.
Da wir eine kurzfristige Reaktion auf eine Anfrage aber nicht zu jeder Zeit gewährleisten können wenden Sie sich in dringenden Notfällen außerhalb der Praxisöffnung bitte vertrauensvoll an die Tierklinik in Potsdam. Gerne überweisen Sie die Kollegen dort nach erfolgter Notfallbehandlung an uns zurück, so dass die weitere Behandlung dann wie gewohnt bei uns stattfinden kann.

 

Tierklinik Potsdam
Am Wildpark 1
14469 Potsdam

Telefon: 0331/973034